Über mich

 

Ich lebe in Landshut und bin Mutter von drei wunderbaren erwachsenen Töchtern. Vieles hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: allen voran die Begegnung mit Menschen, die innere Einkehr, die Inspiration von Lehrern und Büchern. Ich gehe einen bewussten Entwicklungsweg, der meine Arbeit vertieft und bereichert.

 

Dorothea Cech Portrait

Meine Geschichte

Nach meinem Studium der Religionspädagogik absolvierte ich mehrere körper- und psychotherapeutische Ausbildungen. 

Aufgrund beruflicher und familiärer Anlässe entwickelte sich meine Liebe zur kreativen Gestaltung von individuellen Ritualfeiern. 

Es erfüllt mich, Menschen zu begleiten bei den besonderen Lebensübergängen wie einer GeburtHochzeit oder Beerdigung

Hierbei bringe ich einen reichhaltigen Schatz an Ideen, Wissen, Fähigkeiten und Erfahrung mit.


Meine Philosophie

Da ich mich als freigeistig und religiös mehrsprachig verstehe, ist es mein Anliegen, kirchliche Traditionen in die moderne Zeit zu übertragen und neue Formen zu entwickeln, die die jeweiligen Menschen und ihre Geschichte ins Zentrum stellen. 

Ich sehe die Liebe als das Wesentliche aller Religionen und des Humanismus an. In dieser Weise will ich wirken. 

 


Meine Ausbildungen

  • 2 Staatsexamen in evangelischer Religionspädagogik
  • Lehrtätigkeit seit fast 30 Jahren
  • Amtsärztliche Zulassung als Sportmasseurin
  • Weiterbildung in Körper-, Energie- und Bewusstseinsarbeit
  • Kassenzulassung als Qigong-Lehrerin
  • Staatliche Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Weiterbildung in Systemisch-Integrativer Therapie
  • Zertifizierte Hochzeits- und Trauerrednerin
  • Konzeption biografische Ritualarbeit
  • seit vielen Jahren Zeremonienleiterin

Copyright © Ceremonien Cech

www.ritualfeiern.de

Tel: 0871 - 97509670

cech@posteo.de