Freie Trauung

Wir sagen JA zu uns!

 

Es gibt kein größeres Glück als zu lieben und geliebt zu werden! Wenn sich zwei Seelen gefunden haben und gemeinsam den Weg des Lebens gehen wollen, dann drückt sich das am schönsten aus in einem ganz persönlichen emotionalen Hochzeitsritual. - Eine Kirchliche Trauung können oder wollen Sie hierfür vielleicht nicht in Anspruch nehmen. 

Es gibt Alternativen: Die Freie Trauung. Im Zentrum steht das Paar mit seiner einzigartigen Geschichte und seinem Liebesversprechen vor einer Gemeinschaft. Symbolische Verbindungsrituale besiegeln den Lebensbund und haben eine vertiefende Wirkung.

Gerne begleite ich Sie mit Empathie und Esprit auf dem Weg zu Ihrer Trau-M-Zeremonie! Gemeinsam klären wir in den Vorgesprächen, wie in einem eigens für Sie komponierten Kunstwerk das widergespiegelt wird, was für Sie wichtig und stimmig ist. Die Freie Trauung setzt ein Zeichen für die ganze Gemeinschaft und hat bleibenden Wert! 

Bereits vorhandene Kinder können gerne mit eingebunden werden - z.B. in einer Kindersegnung oder auch als Patchwork-Familien-Zusammenführung. Mein Angebot eignet sich selbstverständlich auch für gleichgeschlechtliche oder multikulturelle Verbindungsfeiern, sowie für Ehejubiläen oder als Eheerneuerung.

Wichtig für eine fruchtbare Zusammenarbeit ist, dass es beidseitig "passt" zwischen uns. Daher lade ich Sie zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch per Videokonferenz ein. Ich freue mich auf Sie!

 

Resonanzen

Ein paar ausgewählte Stimmen aus meinem Gästebuch:

Freie Trauung auf dem Arber

"Auch hier möchten wir Dir gern nochmal unseren besonderen Dank aussprechen, dass Du für uns mit all Deinen liebevollen und achtsamen Ideen und Deiner tollen Rede, deiner unglaublich angenehmen und sehr spirituellen Art unseren Tag perfekt gemacht hast.

Ja unsere Hochzeit war sehr besonders und Du als unsere Traurednerin machtest den Tag komplett. Wir denken so oft an dich und unseren wunderbaren Tag im Mai. Es ist noch immer für uns ein Fest der Liebe durch und durch! Vielen vielen Dank, liebe Dorothea!"

Freie Trauung im Lkr. Regensburg

"Unsere Hochzeit, die Du so einzigartig und unvergesslich gemacht hast, hat den Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt gegeben, für den wir jeden Tag einfach nur dankbar sind! Von Dir und der Feier, die Du für uns gestaltet hast, wurde noch sehr viel begeistert gesprochen."

Freie Trauung am Chiemsee

"Wir möchten uns ganz herzlich bei dir für eine wundervolle Zeremonie auf unserer Hochzeit bedanken.

Du hast mit deiner Rede und deinen herzlichen Worten wesentlich zu einer ganz besonderen Stimmung an diesem Tag beigetragen und damit einen für uns wunderbaren und einzigartigen Tag noch etwas besonderer gemacht. Wir freuen uns wirklich sehr, dass du ein Teil unserer Feier gewesen bist."

Freie Trauung im Lkr. Landshut

"Vielen, vielen Dank für die tolle Zeit mit dir. Von der ersten Besprechung über die Planung bis hin zur Ausführung unserer "freien Trauung" waren wir rundum zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. 

Lachende und klatschende Gäste bei unserer Trauung zu sehen war genau das, was wir uns gewünscht haben. Wir werden dich stets -in den höchsten Tönen lobend- weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!"

Freie Trauung in Regensburg

"Wir haben uns getraut und dank Deiner "Freien Trauung" wurde dieser Tag zu unserem schönsten Tag des Lebens. VIELEN LIEBEN DANK!!

Du hast mit sehr viel Herz und Leideschaft Deine Rede formuliert und unglaublich herzlich und gefühlvoll vermittelt.

Du hast während unserer Treffen im Vorfeld und insbesondere während der Trauung eine unglaubliche Wärme "ausgestrahlt" und uns Deinen Segen gespendet. 

Wir sind überaus glücklich uns mit Dir "getraut" zu haben. Nochmals unseren tiefsten Dank für Dein Herz und deine Wärme."

Freie Trauung im Lkr. Regensburg

"Auch wir möchten uns herzlich bedanken, dass du dazu beigetragen hast, unseren besonderen Tag so perfekt zu gestalten. Deine lockere, entspannte Art hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass wir uns genau in die richtigen Hände begeben haben.

Die Worte in deiner Rede waren perfekt gewählt und haben nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste zu Tränen gerührt. Ich hoffe, du wirst noch vielen weiteren Paaren einen so wunderschönen Start in die Ehe bereiten."

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt
Tel: 0152 04886640

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.