Meine Person

Portrait Dorothea Cech

 

 

Über mich:

 

Ich lebe in Landshut und bin Mutter von drei wunderbaren erwachsenen Töchtern. Neuerdings bin ich sogar glückliche Oma!

Nach meinem Studium der Religionspädagogik absolvierte ich mehrere körper- und psychotherapeutische Ausbildungen. 

Aufgrund meines Berufes als Lehrerin, sowie durch familiärer Anlässe entwickelte sich meine Liebe zur kreativen Gestaltung von Lebensfeiern. 

 

Es erfüllt mich, Menschen mit Esprit  und Empathie zu begleiten und diese besonderen Lebensereignisse, wie eine Geburt, Hochzeit oder Verabschiedung gemeinsam zu feiern.

Wir verbinden uns in diesen außergewöhnlichen Momenten des höchsten Glücks oder des tiefsten Schmerzes besonders intensiv mit dem Leben, mit der Gemeinschaft und mit allem, was uns heilig ist.

 

Da ich mich als freigeistig und religiös mehrsprachig verstehe, ist es mein Anliegen, kirchliche Traditionen in die moderne Zeit zu übertragen und neue Formen zu kreieren, die die Bedürfnisse und Vorstellungen der jeweiligen Menschen ins Zentrum rücken. 

Dabei stelle ich einen hohen Qualitätsanspruch an mich und meine Arbeitsweise, damit meine Zeremonien und Ritualfeiern zu einer intensiven erhebenden Erfahrung für Sie und Ihre Gäste werden.

 

Liebe, Freiheit und Achtsamkeit sehe ich als das Wesentliche aller Religionen und des Humanismus an. In dieser Weise will ich wirken. 

  

 

Ausbildungen und Tätigkeiten:

 

  • 2 Staatsexamen in evangelischer Religionspädagogik
  • Lehrtätigkeit seit fast 30 Jahren
  • Amtsärztliche Zulassung als Sportmasseurin
  • Weiterbildung in Körper-, Energie- und Bewusstseinsarbeit
  • Kassenzulassung als Qigong-Lehrerin
  • Staatliche Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Weiterbildung in Systemisch-Integrativer Therapie
  • Zertifizierte Hochzeits- und Trauerrednerin
  • Konzeption biografische Ritualarbeit
  • seit vielen Jahren Zeremonienleiterin

 

 

Copyright © Ceremonien Cech

www.ritualfeiern.de

Tel: 0871 - 97509670

cech@posteo.de