Willkommensfeiern

Herzlich willkommen im Leben!

 

Ein Kind ist geboren oder wird in einer Familie aufgenommen - ein Grund zu feiern und mit einer individuellen Segenszeremonie die ganze Familie zu stärken!

Wir wollen für das Wunder des Lebens danken, dem Kind einen Namen geben und ihm gute Wünsche für seinen Lebensweg mitgeben. 

Wir wollen es mit aller Liebe und mit allen guten Kräften umhüllen, damit es geborgen und vertrauensvoll ins Leben gehen kann. Paten können ihm zur Seite gestellt werden.

Es kann Gründe geben, warum Sie Ihr Kind nicht - oder noch nicht - kirchlich taufen lassen wollen, jedoch eine Begrüßungsfeier oder Freie Taufe wünschen in der Form, die für Sie stimmig ist. Dabei können auch Elemente aus anderen Religionen und Kulturen mit eingeflochten werden. 

 

Mein Angebot:

Gerne unterstütze ich Sie mit meinen kreativen Ideen und Fähigkeiten, um eine ganz persönliche, berührende Zeremonie für Sie und Ihr Kind zu komponieren. 

 

Resonanzen

Ein paar ausgewählte Stimmen aus meinem Gästebuch:

 

Freie Taufe im Lkr. Vilsbiburg

"Wir danken Dir von ganzem Herzen für all deine Mühe, deine Zeit, deine Worte, deine Ideen - Danke für Dich! Du hast unserer Familie und unseren Freunden ein so zauberschönes, unvergessliches Fest geschenkt und unserem Sohn somit einen wunderbaren Start in sein Leben gegeben! Vielen lieben Dank noch einmal, alle waren so begeistert!“ 

 

Freie Traufe im Lkr. Mühldorf

"Deine Zeremonie und Rede für die Trauung und Taufe waren der Höhepunkt des Tages und hätte angemessener und festlicher nicht sein können. Vielen Dank nochmals für Dein Engagement und Deine Empathie für unser Fest. Für uns war der festliche Akt durch Dich etwas ganz Besonderes und Bleibendes. Wir sind froh, dass wir Dich gefunden hatten und dass Du uns begleitet hast."


 Willkommensfeier in Landshut

"Wir danken dir von Herzen für diese wunderschöne, unvergessliche und emotionale Namenssegnung und Willkommensfeier im Kreise unserer Familie für unsere kleine Tochter.

Die Gespräche und Vorbereitungen waren sehr freundlich, kompetent und sehr, sehr angenehm. Die Ideen und Vorbereitungen, sowie deine Rede, sprachen uns wirklich aus der Seele. Wir haben uns bei dir sehr aufgehoben und wohl gefühlt!"

 

Willkommensfeier in Freising

 "Die Vorbereitungen und Gespräche waren super freundlich und hilfsbereit. Die Feier war sehr emotional und wunderschön - einfach spitze!!!

Es war ein ganz toller Tag der nur durch Frau Cech zu so einem wurde! Vielen, vielen Dank für diese ausgesprochen gelungene Feier, die zwei Religionen vereinte. Ich würde mich freuen, bei einem weiteren Kind wieder auf Dich zurück kommen zu dürfen."


 Willkommensfeier in Landshut

"Wir denke sehr gerne an die wunderschöne und wirklich unvergessene Namensgebungsfeier zurück. Nun sind wir eine Familie, die sich voller Kraft und Zuversicht auf den gemeinsamen Lebensweg freut. Du hast den Tag durch deine Rede und die gemeinsame Vorbereitung zu etwas ganz besonderem gemacht. Alle Gäste waren hellauf begeistert, gerührt und verzaubert. Vielen, vielen lieben Dank für die tolle Zeit.“


 Willkommensfeier in Schwaben

"Die Zeremonie hat mich, meine Familie und die Gäste sehr berührt - viele haben sich noch im Nachhinein bedankt dafür, dass sie daran teilnehmen durften.

Durch Deine warme und aufmerksame Art wurde bereits das erste Gespräch sehr intensiv und schon bald bekam ich eine Vorstellung von der geplanten Segnungsfeier, die Vorfreude stieg. Schritt für Schritt entstand eine "Komposition" (das Wort hat mir gefallen und trifft genau zu) - eine wunderschöne und berührende  Willkommensfeier für meinen kleinen Sohn. Die Zeremonie war in jedem Aspekt auf ihn abgestimmt und völlig rund. Auch meine Gäste sind eingetaucht und die Emotionen sind geflossen. 

Es ist echt schön, wie man von der Zeremonie "zehrt", immer wieder an sie denkt und eine gute Energie daraus mitnimmt. Du hast den Menschen wirklich etwas zu geben, so tolle "Früchte" trägt deine Arbeit. Ganz lieben Dank für Dein Herzblut, das Du in diese Feier gegeben hast - so hatten wir einen wundervollen und unvergesslichen Tag!"

Ceremonien Cech©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.